Neophytentag mit NALA 2022

Dem Aufruf zu einem weiteren Neophytentag der NALA und dem NV Geissberg folgten        16 Teilnehmende. In einer rund zweieinhalbstündigen Aktion ging es den Neophyten an die Wurzel. Im Fokus stand wiederum das einjährige Berufskraut. Dass es notwendig ist solche Aktionen durchzuführen zeigen die 16 gefüllten 110-Liter-Abfallsäcke, welche der Entsorgung zugeführt wurden.

Die in der ganzen Gemeinde aufgestellten 7 Bigpack-Paletten werden von der Bevölkerung rege genutzt. Bereits nach 3 Wochen waren sie bis zur Hälfte gefüllt. Auch diese Neophyten werden der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Bekämpfung und Information über Neophyten ist ein Thema in der Gemeinde und wird aktiv angegangen. Letztlich zählen nur die umgesetzten Massnahmen und die aktive Betei-ligung der Bevölkerung.

Allen Helfern sei hier ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.