Vorstandsreise Sörenberg

Nach dreijährigem Unterbruch fand am Wochenende vom 1.+2. Oktober 2022 wieder eine Vorstandsreise statt. Präsident Willi von Atzigen hat den diesjährigen Anlass organisiert und auch einen Plan B für ein Schlechtwetterprogramm im Köcher.

Die erste Station war das Agramuseum Burgrain in Alberswil. Sowohl der Garten wie auch die Innenanlage waren spannend und hätten für einen ganzen Tagesausflug ausgreicht. In gut überblickbaren Themengebieten gab es einen Einblick in eine Zeit, welche noch gar nicht so lange zurückliegt.

Die Mittagspause fand dann im wunderschönen Städtchen Willisau statt, bevor es weiter zum Holzmatt-Hof der Familie Müller in Neuenkirch ging. Hier wurden wir über das Thema Roboter und Landwirtschaft am praktischen Einsatz informiert. Mit Kaffee und Kuchen fand dieser spannende Besuch seinen Abschluss. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Generationen der Familie Müller.

Das Hotel Sörenberg in Sörenberg und das Restaurant Rischli waren die nächsten Stationen, welche uns zur Übernachtung und zum traditionellen Vorstandsessen dienten.

Der kommende Tag führte uns zuerst auf das Brienzer Rothorn, mit erstem Schnee und dann ging es mit der Gondelbahn zur Bergstation Rossweid. Auf einer gemütlichen Tour ging es Richtung Salwidili und dann zurück nach Sörenberg, teils zu Fuss und teils wieder mit der Gondelbahn.

Herzlichen Dank an den Organisator, Willi von Atzigen.